Für Golfer, die auf dem Golfplatz mehr wollen, als nur Zeit verbringen.

Weiter schlagen. Besser spielen.
Mit Golf Motion Tune Up™

Messbar mehr Carrylänge, Präzision und Schlagkraft durch gezielte Physiotherapie speziell für Golfer. Steigere deine Beweglichkeit
beim Golfschwung, erziele eine höhere Ballgeschwindigkeit und erreiche deine sportlichen Ziele – ohne Frust und Schmerz!


Wenn die Leidenschaft Leiden schafft.

Golfen. Deine Leidenschaft. Aber auf dem Platz stellst du fest, dass die Länge nicht passt, die Schläge zu kurz sind und deine Beweglichkeit nachlässt. Eingeschränkte Bewegungen und Schmerzen in deiner Schulter, Hüfte und Wirbelsäule haben einen negativen Einfluss auf deinen Schwung. Deine Schlagweite nimmt immer weiter ab – und das vermiest dir dein geliebtes Hobby. Das Spiel im Turnier oder mit Freunden frustriert dich immer mehr und die teuren Schläger sind auch für die Katz, wenn der Spielspaß und die Erfolge auf der Strecke bleiben.

Du hast es in der Hand.

Du träumst von mehr Länge. Mehr Drehung. Mehr Beweglichkeit. Du willst ohne Schmerzen und ohne Überlastung deiner Leidenschaft nachgehen können. Und du willst endlich mal wieder die staunenden Gesichter deiner Flightpartner sehen, wenn du alle anderen ausdrivest. Vielleicht ist ja sogar das Hole-in-One dein Ziel? Egal, welches persönliche Erfolgserlebnis du anstrebst und ob du Profi, ambitionierter Mannschaftsspieler oder Hobbygolfer bist. Die gute Nachricht ist: Du brauchst dafür kein teureres Equipment. Denn der dafür wichtigste Leistungsfaktor befindet sich am anderen Ende des Schlägers. Das bist nämlich du!


Biomechanische Schwunganalyse

Wir nehmen deine Körperhaltung und deine Schwungbewegung unter die Lupe. Durch meine langjährige Expertise im Golfsport erkenne ich mögliche Schwachpunkte und erste Fehlerquellen. Wir dokumentieren deinen Ist-Zustand mit Bildern und entwickeln ein maßgeschneidertes Behandlungsprogramm.

Gezielte Behandlung und Beweglichkeitsförderung

Basierend auf den Ergebnissen deiner Schwunganalyse setzen wir physiotherapeutische Behandlungen und Übungen um, die deine Beweglichkeit verbessern, Muskelungleichgewichte ausgleichen und Verletzungsrisiken minimieren. So maximierst du deine Leistungsfähigkeit und förderst die Langzeitgesundheit.

Kraft- und Stabilitätstraining

Wir integrieren ein spezifisches Kraft- und Stabilitätstraining, das darauf abzielt, die für einen kraftvollen und stabilen Golfschwung erforderlichen Muskeln zu stärken. Durch gezieltes Training erhöhst du deine Schwungkraft, verbesserst die Konsistenz und erhöhst deine Carry-Länge.

Langfristige Begleitung und Optimierung

Unsere Golf Motion Tune Up™ Behandlung endet nicht nach deiner ersten Sitzung. Wir machen regelmäßige Retests, um sicherzustellen, dass du kontinuierlich Fortschritte machst und deine Ziele erreichst. Von regelmäßigen Überprüfungen, Anpassungen deines Trainingsprogramms bis hin zu unterstützenden Maßnahmen ist alles dabei, um deine Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden beim Golfen zu optimieren.

So bleibst du in Schwung – mit Golf Motion Tune Up™

Der perfekte Schwung ist beim Golfen das A und O. In Kombination mit deiner Beweglichkeit entscheidet er über Carrylänge, Schlägerkopfgeschwindigkeit, Ballgefühl und Präzision. Also. Weiter frustriertes Putten oder doch lieber erfolgreiches Spiel? Du entscheidest.


Ein Tag ohne Golf ist ein verlorener Tag.

Auf dem Golfplatz wird jeder Tag zu einem Sieg für dich – mit dem perfekten Schwung.

Golf ist ein Sport, bei dem du nie fertig wirst. Du kannst immer besser werden!


So profitierst du von Golf Motion Tune Up™

Schluss mit Frust auf dem Platz. Es wird Zeit deine Schmerzen zu überwinden. Stärke aufzubauen. Erfolge zu erzielen.

Mehr Beweglichkeit

Keiner braucht Rückenschmerzen und steife Gelenke auf dem Golfplatz. Mit Golf Motion Tune Up™ befreien wir dich von Einschränkungen, die dein Spiel beeinträchtigen. Für volle Beweglichkeit und den perfekten Schwung.

Mehr Power und Präzision

Vergiss schwache Abschläge und unkontrollierte Putts! Du erhältst nicht nur mehr Schwungkraft, sondern auch mehr Präzision, um dein Handicap zu verbessern und den Ball dahin zu bringen, wo du ihn haben willst.

Mehr Spaß auf dem Platz

Bälle im Aus, Rough, Bunker oder Wasser? Das macht keinen Spaß. Mit Golf Motion Tune Up™ gehört ein frustrierendes Spiel der Vergangenheit an. Du spielst besser und hast garantiert mehr Freude auf dem Platz.

Besseres Handicap

Sag einem enttäuschenden Score den Kampf an! Du entdeckst deine neue Leidenschaft für das Spiel und erlangst dank optimierter Körperhaltung und Beweglichkeit ein besseres Handicap - der Traum eines jeden Golfers.


Golf Motion Tune Up™ – "Einsteiger"

Die schnelle und effektive Lösung, um dein Golfspiel zu optimieren. Mit gezielten Maßnahmen verbessern wir deine Beweglichkeit, Kraft und Technik, damit du schnelle Fortschritte auf dem Platz erlebst. Das Einsteiger-Paket ist ideal für Hobbygolfer, die eine sofortige Verbesserung ihres Spiels wünschen.

Golf Motion Tune Up™ – "Excellence"

Beim Tuning Excellence geht es darum, dein Spiel auf ein neues Niveau zu bringen und langfristige Erfolge zu erzielen. Mit einer intensiven und ganzheitlichen Betreuung begleiten wir dich über das gesamte Jahr hinweg. Durch regelmäßige Behandlungen, individuell angepasste Trainingsprogramme und fortlaufende Optimierung erreichst du deine Ziele auf dem Grün – ob beim Flight oder Turnier. Dabei investierst du nicht nur in dein Golfspiel, sondern auch in deine langfristige Gesundheit und Leistungsfähigkeit.

Mach keine halben Sachen!

Wahre Leistung im Golfsport kommt nicht durch das beste Equipment, sondern durch deinen Körper! Wenn du schon so viel Zeit und Geld in den schönsten Sport der Welt investierst, dann sollte auch dein Körper bereit dazu sein, Top-Leistung zu bringen.


"##### ### ### ######## ### #### ## ######### ##. ##### ### ### ######## ### #### ## ######### ##. ##### ### ### ######## ### #### ## ######### ##."

Text

Text

Text

"##### ### ### ######## ### #### ## ######### ##. ##### ### ### ######## ### #### ## ######### ##. ##### ### ### ######## ### #### ## ######### ##."

Text


Faszination. Emotion. Entspannung.

Das ist Golf. Für mich. Ich bin Silke Henning und betreue als lizensierte Golf-Physiotherapeutin mit Tuning-Ausbildung unter anderem Martin Borgmeier, den Weltmeister im Long Drive. Zudem stehe ich als Physiotherapeutin vom Münchner Golfclub für alle Mannschaften zur Verfügung und verhelfe Golfern dort regelmäßig zu besseren Ergebnissen. Zu meinen Klienten zählen viele weitere Hobbygolfer, Profigolfer und Mannschaftsgolfer, die von mehr Beweglichkeit und Dynamik profitieren. Seit 2008 stehe ich selber regelmäßig auf dem Grün und seit 13 Jahren bin ich spezialisiert auf die Golfphysiotherapie. Am liebsten putte und chippe ich im MGC Straßlach oder im Riedhof. Für mich ist das Meditation. In Kombination mit dem perfekten Schwung begeistert es mich jedes Mal aufs Neue, den kleinen Ball so zu treffen, dass er genau dahin fliegt, wo er hin muss!


Terminanfrage

Trag dich einfach in das Formular ein. Ich melde mich innerhalb von 1-2 Tagen bei dir zurück und wir besprechen deine aktuellen Herausforderungen.

Mechanische Schwunganalyse

Um deine Situation besser einschätzen zu können, führen wir in meiner Praxis eine Schwunganalyse und Eingangstestung durch. Außerdem nehme ich deine Ziele auf und wir besprechen, welche Unterstützung sinnvoll ist.

Start der Zusammenarbeit

In der individuellen Zusammenarbeit begleite ich dich je nach Paket langfristig oder kurzfristig. Ziel ist es, dass du deine sportlichen Ziele ohne Schmerz und Frust erreichst und mit Spaß auf dem Golfplatz stehst.

Starke Golfer haben keinen schwachen Schlag!

Egal ob Abschlag, Fairway-Schlag, Pitch, Chip, Lob, Bunkerschlag oder Putt – es gibt immer was zu tun! Lass uns am besten im persönlichen Termin deinen Schwung analysieren und herausfinden, wie wir deine Dynamik und Bewegung optimieren können. Ich freue mich auf dich!